philosophie

Pragmatische Arbeitsweise
Gutes Projektmanagement muss nicht kompliziert sein. Ich arbeite mit einfachen, auf das Unternehmen und Projekt zugeschnittenen Hilfsmitteln.

Schwerpunkt Kommunikation
Veränderungsprojekte erzeugen bei den Mitarbeitenden Unsicherheiten und Widerstände. Eine systematische und zielgruppenspezifische Kommunikation kann das nicht verhindern. Aber sie kann Sicherheit geben und Widerstände abbauen. Und ist somit ein entscheidender Erfolgsfaktor für Veränderungsprojekte. Die Erstellung und Umsetzung eines passenden Kommunikationskonzepts ist deshalb zentraler Bestandteil meiner Projektmanagement-Arbeit.

Gemeinsamer Wandel
Veränderungsprojekte gelingen, wenn alle am gleichen Strick ziehen. Und nicht nur reden, sondern auch tun. Auch ich als Beraterin. Ich packe mit an und unterstütze Management und Mitarbeitende überall dort, wo ich mit Methodenkompetenz einen Beitrag liefern kann.

Fokussierter Einsatz
Ich konzentriere mich auf das Wesentliche. Und das ist Ihr Veränderungsprojekt. Deshalb betreue ich immer nur ein Mandat gleichzeitig.